13.11.2022, Bezirksverband Chemnitz, Bezirksklasse, Gruppe 1
TTV 1979 Tirpersdorf : SG Jößnitz 14:1
Höchster Saisonsieg für Tirpersdorf
In der Bezirksklasse Gruppe 1 empfing am Sonntag der TTV Tirpersdorf den Tabellenachten SG Jößnitz. Die Gastgeber gingen mit einer 3:0-Führung aus den Doppelspielen in die Einzelrunden. Im oberen und mittleren Paarkreuz punkteten nur die Tirpersdorfer. Im unteren Paarkreuz siegte Pöhler gegen den Jößnitzer Jugendspieler Höfer und Schinnerling unterlag Goebel. Die Führung belief sich zunächst auf 8:1. In der zweiten Runde konnten die Jößnitzer keinen Sieg mehr erringen. Die verbliebenen sechs Spielpunkte blieben bei den Sportfreunden aus Tirpersdorf zum 14:1-Endstand.
Durch diesen Sieg und der Niederlage des TTV Plauen-Mitte im Spiel gegen Post SV Plauen übernimmt der TTV 79 Tirpersdorf vorerst wieder die Tabellenführung. Dahinter befinden sich der TTV Erlbach und der SV Muldenhammer, die beide noch ein Saisonspiel weniger bestritten haben.
Die Punkte für Tirpersdorf holten:
Sommerfeld 2,5 ; Petzold 2,5 ; Spendel 2,5 ; Goldbach 2,5 ; Pöhler 2,5 ; Schinnerling 1,5
(Autor: Sebastian Petzold)
12.11.2022, KFV, Vogtlandliga
SG BW Reichenbach 3 : TTV 79 Tirpersdorf 2 5:8
Im Vierpunktespiel gegen den Abstieg begann es recht ausgeglichen. Blau-Weiß siegte im Auftaktdoppel, doch Wunderlich/Zelle und Schilbach/Wallner drehten das Zwischenergebnis ins Positive. Dann folgten allerdings drei Spielgewinne in Folge für die Hausherren, die ihrerseits nun mit 4:2 führten. Von nun an dominierten fast ausschließlich die Gäste. Entscheidend dabei waren die Spielgewinne des oberen Paarkreuzes. Wunderlich lag bis zum fünften Satz immer zurück gegen die Nummer Eins, Kai Hoffmann, aus Reichenbach. Doch den fünften und entscheidenden Satz dominierte der Randoelsnitzer. Im Parallelspiel behielt auch Schinnerling die Nerven und siegte ebenso knapp. Zelle, Geipel und ganz besonders hervorzuheben unser Youngster Jimmy Wallner spielten hochkonzentriert und gewannen ihre Begegnungen.
Punkte: Zelle, Wallner, 2,5 – Geipel 2 – Wunderlich 1,5 – Schinnerling 1 – Schilbach 0,5.
11.11.12022 KFV, 2. KL ET
TTV 79 Tirpersdorf 3 : SC Syrau 1919 3 12:2
Im Match der beiden dritten Mannschaften zeigten die Randoelsnitzer ihre gewachsene Spielstärke und einen geschlossene Mannschaftsleistung. Nur die unangefochtene Nummer Eins aus Syrau, Michael Golz, wusste an diesem Frei(Freu)tagabend in Tirpersdorf wie man gewinnt. Ein großes Kompliment an Jimmy Wallner, der gegen Michael Golz erfolgreich war.
Punkte: Wallner, Männel je 3,5 – Morgner, Müller je 2,5.