U19 Weiblich
Chantal Prochnau kam gut in das Turnier in der Gruppe 1 und holte drei Spielgewinne in Folge. Das vierte Match gegen Ilsa Alma Entrich lief dann leider nicht optimal und sie verlor gegen ihre Dauerkonkurrentin. Die letzte Partie der Vorrunde gegen die mitteldeutsche Meisterin in der U15-KLasse Anastasia Miniailo gestaltete sich wie vermutet schwierig. Chantal unterlag trotz guter Leistung 0:3 gegen die Favoritin, die auch später das Turnier gewann. Damit spielte Chantal in der Patzierungsrunde die Plätze 7 bis 12 aus. Hier gewann sie alle Spiele und wurde verdiente Siebte des hochklassigen Turniers.
In der Gruppe 2 spielte souverän die Röthenbacherin Lena Müller. Sie dominierte diese Gruppe und wurde Erste. In der abschließenden Finalrunde spielte Lena weiter souverän und musste sich nur Miniailo und Raue geschlagen geben. In der Endabrechnung ein hervorragender Platz drei für die gute Vogtländerin.
Für Valentina Bonarewitz reichte es in Gruppe 3 an diesem Sonntag nur zu einem Sieg, sie wurde Gruppenfünfte.
U15 Weiblich
In der Vorrunde holte Lea Riedel aus Auerbach, die auch für die Damenmannschaft der Spielgemeinschaft Tirpersdorf/Heinsdorfergrund spielt, den vierten Platz. In der Finalrunde erspielte sie sich den insgesamt sehr guten 10. Platz im sächsischen Feld.
U13 Weiblich
Die aus Tirpersdorf stammende und aktuell für den TSV Oelsnitz spielende Helen Prochnau holte sich Platz 5 in der Vorrunde der Gruppe 3. Magdalena Röder vom TTV Auerbach wurde hier 5. in der Gruppe 1. Besser machte es Lia Jacob aus Erlbach, die mit einem tollen dritten Platz in die Finalrunde einzog. Hier erreichte sie den insgesamt den 9. Platz.
U11 weiblich
Magdalena Röder (TTV Auerbach) spielte ebenso im U11-Turnier mit. Hier holte sie sich Platz 2 in der Vorrundengruppe 3. In der Finalrunde erspielte sie sich in dieser Altersklasse einen hervorragenden fünften Platz.
U19 Jungen
Überragend bei den Jungen spielte der Reichenbacher Erik Balasz, der alle seine 10 Spiele gewann und das sächsische Punktwertungsturnier damit als einziger Vogtländer als Sieger beendete.
In den Klassen U11-U15 Jungen waren keine Vogtländer qualifiziert.
Autor: Bernd Schilbach
Im Titelbild von links nach rechts: Valentina Bonarewitz, Helen Prochnau, Chantal Prochnau