Die Minis und ihre Betreuer trafen sich am Samstag um 9:00 Uhr zahlreich in der Oelsnitzer Turnhalle. Mit dabei waren Vereine und Kids aus Erlbach, Oelsnitz, Muldenhammer, Tirpersdorf, Werda und sogar einige Plauener Nachwuchskellenkünstler fanden den Weg nach Oelsnitz. Gestartet wurde mit einer gemeinsamen Erwärmung und Übungen mit der Koordinationsleiter. Danach konnten die Kids an unterschiedlichen Stationen ihr Geschick im Umgang mit Ball und Schläger testen.
Nach dem entspannten Start begann der eigentliche Wettkampf. Die Altersklasse 11/12 zählte 3 Teilnehmer, die Altersklasse 8-10 8 Teinehmer und bei den 6-7 jährigen waren 5 Kinder am Start. Aus dem Tirpersdorfer Verein spielten Sarah Rüdiger (11) , Otto Heinrich und Nico Petzold (beide 10
Jahre) und aus der Werdaer Schul AG Tom.
Während des Wettkampfes konnten spannende Partien beobachten werden. Alle Teilnehmer sollten auf jeden Fall weitermachen, sie zeichnen sich mit ihrem Talent für den kleinen weißen Plastikball aus und der Einstieg in die Punktspiele scheint erreichbar.
In der Alterklasse 11-12 siegte Moritz Gräbe, den zweiten Platz holte Henning Bauer vor Sarah Rüdiger. Sarah ist seit einem halben Jahr beim Training in Tirpersdorf dabei. Auch wenn es noch nicht gereicht hat gegen ihre Gegner zu gewinnen, zeigte sie dennoch ein gutes Tischtennisspiel, vor allem konnte sie Unterschnitt-Bälle der Gegner meist gut parieren, obwohl sie das bis jetzt nur in zwei
Trainingseinheiten geübt hat.
In der Alterklasse 8-10 gewann Max Brückmann aus Plauen, er setzte sich gegen alle Konkurrenten durch. Der Tirpersdorfer Nico Petzold wurde guter Zweiter. Er spielte recht souverän, nur gegen den Erstplatzierten musste er sich im fünften Satz geschlagen geben. Den dritten Platz belegte der Oelsnitzer Anakin Gräf. Otto Heinrich belegte den sechsten Platz. Er zeigte auch einige gute Ballwechsel und konnte drei Spiele gewinnen. Besonders spannend war das Spiel gegen den späteren Drittplatzierten Anakin, hier kämpfte Otto bis zum Schluss und konnte im fünften Satz siegen.
In der Altersklasse 6-7 belegte den ersten Platz Karl Heimann vor Emil Neumann und Theo Kirschner.
Wir wünschen allen Kindern weiterhin viel Freude dabei, den kleinen weißen Plastikball erfolgreich über das Netz zu jagen!