Ein besonders schöner Tag, Friedmar Michel beging im Kreis seiner Familie und den Senioren vom TTV 79 Tirpersdorf seinen fünfundachtzigsten Geburtstag am 14. Februar 2024. Besondere Anlässe müssen auch gebührend gefeiert werden! Das ist wieder ein Beispiel dafür, dass der Sport jung und fit hält. Friedmar hat seinen Tagesrhythmus gefunden, er betreibt mehrere sportliche Aktivitäten, spielt jedoch besonders gern Tischtennis. Natürlich gab es besondere Episoden und Dorfgeschichten, die bei der Feier zum Besten gegeben worden.
Die Seniorengruppe wird die Geselligkeit und das sportliche Zusammenleben der älteren Generation in Tirpersdorf und Umgebung weiter ausbauen und erhalten.
Im Jahr 2009 hatte Sportfreund Rudolph Rudert die zündende Idee, eine Sportgruppe zu gründen, deren Mitglieder nicht unbedingt am Punktspielbetrieb teilnehmen möchten, aber in ihrer Freizeit gern regelmäßig Tischtennis spielen wollen. So wurde zügig der Gedanke einer Seniorengruppe in die Wirklichkeit umgesetzt. Sportfreund Rudert fand in seinem Bekanntenkreis mehrere Gleichgesinnte, die sofort die Idee aufgriffen und auch umsetzten. Da unser Friedmar als ehemaliger Fußballer bekannt war, wurde er von Rudolph Rudert überzeugt und gebeten, Tischtennis als Sportart für doch schon etwas ältere Sportler zu nutzen. In dieser Zeit konnte auch K.-H. Müller überzeugt werden, der dann die Fäden der Organisation in der Hand hielt, und das bis heute leitet. Karl-Heinz ist zudem lizenzierter Trainer des DTTB und er kann den Senioren auch noch viele Tricks und Schlagtechniken vermitteln.
In der Seniorengruppe sind nicht nur Tirpersdorfer, sondern auch Sportbegeisterte aus den umliegenden Gemeinden, Dörfern und Städten. Wenn wir uns umsehen, dann gibt es eine solche Seniorengruppe nur im Tischtennis-Verein in Tirpersdorf und diese Idee sucht seines Gleichen. Wer Interesse hat, ist herzlich eingeladen, zu uns kommen. Wir freuen uns über jeden Neuzugang!
Autor: Karl-Heinz Müller