Skip to content

[Login]

Kinder beim Kreispunkteturnier erfolgreich

18/11/05

Valentina wird Zweite, Jimmy holt Bronze

U11-Kreispunktwertungsturnier U13 Jungen mit Jimmy Wallner

Bei solchen Turnieren finden sich fast immer wieder die gleichen Spieler/innen zum Vergleich ein. Es sei denn, sie müssen altersbedingt neu eingesetzt werden bzw. in die nächste Altersgruppe aufrücken. Diesmal waren für Tirpersdorf die Altersklassen u13 Jungen (03.11.) und u15 Mädchen (04.11) angesetzt.  Für alle galt, dass in Gruppen und Phasen die Spiele ausgetragen wurden. Die Plätze 1 – 4 kommen weiter.

Tirpersdorf ist immer gut vertreten.
Kommen wir zu Schüler u13, hier nahm Jimmy Wallner teil. Er legte furios los und gewann die ersten zwei Spiele klar. Dann folgte eine Phase, die Jimmy noch verkraften muss. Er verlor ein Spiel und seine Nerven lagen blank. Neun Teilnehmer sind eben eine Menge Holz. Mit Hilfe des Trainers fasste er sich wieder und konnte durch sein besseres Satzverhältnis den dritten Platz sichern. War eine knappe Kiste, aber der dritte Platz von 9 Teilnehmern ist gut. Er ist nominiert und dort sehen wir weiter.


   

U15 Turnier mit Valentina Bonarewitz und Chantal Prochnau

Es ist prima anzusehen, wie die Mädchen U15 Tischtennis spielen. Chantal Prochnau erwischte keinen guten Start und verlor in der Gruppenphase die ersten zwei Spiele trotz Kampfgeist. Damit war bereits eine TOP-Platzierung nicht mehr möglich. Valentina Bonarewitz machte es besser und war in ihren drei Gruppenspielen mit nur einem Satzverlust bestens eingestellt.
Dann konnte Prochnau ihr schnelles Spiel durchsetzen und gewann zweimal. Prochnau ist normalerweise in der Altersklasse U13, wurde jedoch in die U15nachnominiert.
Bonarewitz musste sich nur der späteren Siegerin geschlagen geben und der zweite Platz war der Lohn. Chantal wurde vom Trainer K.-H Müller begleitet. Für Valentina war als Betreuer Papa Bonarewitz tätig. Für die Bezirkspunktwertung hat sich Valentina bei u15 in die Liste eingetragen. Chantal ist bei u13 vertreten. Insgesamt eine gute Vorstellung des TTV 79 Tirpersdorf mit seiner Schülerarbeit.

 

Link zum Gesamtdokument