Skip to content

[Login]

Spielberichte - Schüler sind Vogtlandmeister

4/16/19

Team 1 beendet Saison auf Platz 6

Bezirksklasse, Staffel 1 15.04.2019   TV Ellefeld 2 - TTV 1979 Tirpersdorf     10 : 5

Im letzten Punktspiel der Saison empfingen die Sportfreunde des TV Ellefeld II den TTV 1979 Tirpersdorf.
Die Gäste gingen nach den Doppeln mit 2:1 in Führung. Dieser Vorsprung wurde durch die Punkteteilungen in den Paarkreuzen-Einzelspielen aufrechterhalten. In der zweiten Einzelrunde spielten die Gastgeber auf und entschieden die folgenden Spiele für sich. Damit gewannen der TV Ellefeld II mit 10:5 und zog am TTV 1979 Tirperdorf vorbei auf Platz 4. Der TTV beendet die Saison auf Tabellenplatz 6.

Punkte. Böhmer 1 ; Goldbach 0,5 ; M. Spendel 1,5 ; Pöhler 0,5 ; Petzold 1,5 ; A. Ludwig 0.


Autor Sebastian Petzold

Schüler, Vogtlandmeisterschaft Finalrunde – Tirpersdorf ist Vogtlandmeister


Vogtlandmannschaftsmeisterschaft der Schüler am 13.04. in Heinsdorfergrund.
Am Samstag ging es für Valentina, Chantal und Jimmy zu der Vogtlandmannschaftsmeisterschaft nach Heinsdorfergrund. Der erste Gegner war die Schülermannschaft des SV Fortuna Schönbrunn. Alle Einzel gingen an Tirpersdorf, im Doppel ging der Punkt an den SV Fortuna Schönbrunn, Endstand 6:1 für Tirpersdorf. Somit ging es für Chantal Jimmy und Valentina ins Finale gegen den TSV Oelsnitz. Nach der ersten Einzelrunde stand es 2:1 für Oelsnitz. Für einen Ausgleich sorgten Valentina und Chantal im darauffolgenden Doppel. Durch eine kluge und taktische Spielweise holten sie den Punkt für Tirpersdorf, Zwischenstand 2:2. In den nächsten Einzeln wurden sich spannende Spiele geliefert, die Sätze gingen meist knapp aus. Tirpersdorf siegte am Ende mit 6:4 gegen Oelsnitz und feiert die Vogtlandmeisterschaft.


Klasse Leistung!
Herzlichen Glückwunsch an unsere Schülermannschaft.


im Bild: Jimmy Wallner, Valentina Bonarewitz, Chantal Prochnau (vlnr)

Autor: Kasandra Hartl