Skip to content

[Login]

Qualifikation zur Rangliste 1

6/21/19

15. und 16.06.2019 in Döbeln

Am letzten Wochenende mussten Jimmy, Valentina, Chantal und Lucie nach Döbeln zur Vorrangliste 1.

 
Begonnen wurde Samstag mit der U15, hier konnte Chantal sich beweisen.
 
Gespielt wurde in 3 Gruppen mit je 6 Spielerinnen. Chantal begann mit einem Sieg, dem zwei unnötige Niederlagen folgten. Gesagt sei, dass sie sich selbst um die Siege brachte.  Anschließend konnte sie mit einem 3:2 Erfolg wieder in die Spur finden, dann folgte erneut eine unnötige Niederlage. Platz 4 Minimalziel erreicht - Endrunde erreicht.
 
In der Endrunde konnte Chantal dann endlich überzeugen und siegte verdient in allen 5 weiteren Spielen. Am Ende wurde sie Viierte und qualifiziert sich für die Rangliste 1 U15. Glückwunsch.
 
Am Sonntag durften dann Jimmy und Lucie in der U13 sowie Valentina in der U18 um die Qualifikation kämpfen.
 
Es kam aber anders. Jimmy erlebte einen gebrauchten Tag, keines seiner Gruppenspiele konnte er gewinnen, Selbstzweifel und kein Interesse an Tipps bestimmten seine Spiele.
 
Lucie zeigte eine tolle Einstellung in den Spielen und wurde Gruppenvierter, leider wurde dann in der Endrunde der letzte Platz belegt. Dies bedeutet Abstieg in Rangliste 2 der U13.
 
Valentina wollte in der U18 die ,,großen Mädels" ordentlich aufmischen. Sie hatte eine richtig starke Gruppe. Während allen Spielen nahm sie sich die Tipps des Betreuers an und konnte somit 1 Spiel gewinnen. Leider reichte es damit nur zu Platz 5 in der Gruppe. Positiv ist zu sagen wenn Valentina in dem Maße weiter spielt wird es eine erfolgreiche Saison in der Damenmannschaft.
 

Fazit: Wenn die Technik nicht ordentlich umgesetzt wird, dann ist Erfolg für manch einen nicht in Sicht auf diesem hohen Niveau wie am Wochenende.